HealthTech (Biodesign) Summer School 2023

Entwickle und teste neue Circular-, Food- oder HealthTech-Produktideen, indem du echte Kundeneinblicke nutzt, mit Studenten verschiedener Fakultäten zusammenarbeitest und Branchenexperten ansprichst!

Wir freuen uns, drei fantastische Sommerschulen zu veranstalten!

In diesem Sommer bietet die Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) zukunftsorientierten Studierenden und jungen Berufstätigen eine einzigartige Gelegenheit, dein Wissen und deine Fähigkeiten im Rahmen ihrer dynamischen Sommerschulprogramme zu erweitern.

Durch die Teilnahme an diesen Programmen haben die Teilnehmer:innen die Möglichkeit, neue Produktideen zu entwickeln und zu testen, echte Kundeneinblicke zu gewinnen, mit Studenten verschiedener Fakultäten zusammenzuarbeiten und Branchenexperten zu präsentieren.

Sommerschule (BSc) 2024

Die CircularTech Summer School ist ein dynamisches zweiwöchiges Programm für zukunftsorientierte Studierende, die in die Welt der zirkulären Geschäftsmodelle eintauchen möchten. Das Programm läuft vom 8. bis 19. Juli 2024 und bietet 6 ECTS. Es ist eine hervorragende Gelegenheit für Studierende, mehr über nachhaltige Praktiken und deren Anwendung in realen Geschäftsszenarien zu erfahren.

Foodtech-Sommerschule (BSc & MSc) 2024

Die FoodTech Summer School führt Studierende mit ungedeckten Bedürfnissen im Lebensmittelsystem zu einem Geschäftsgespräch. Dieses innovative Programm läuft vom 8. bis 19. Juli 2024 und bietet 6 ECTS. Die Teilnehmer werden die Möglichkeit haben, nachhaltige Geschäfts- oder Produktideen zu entwickeln, die auf die dringenden Bedürfnisse des Lebensmittelsystems eingehen.

Healthtech-Sommerschule (MSc) 2024

Die HealthTech Summer School konzentriert sich auf die Entwicklung disruptive digitaler Gesundheits- und Medizinproduktelösungen. Dieses Programm steht allen gesundheitsinteressierten MSc- und Doktoranden sowie jungen Berufstätigen aller Fakultäten innerhalb und außerhalb der ZHAW offen. Das Programm läuft vom 15. Juli bis 30. Juli 2024 und bietet 6 ECTS. Die Teilnehmenden werden die Möglichkeit haben, Lösungen zu entwickeln, die von den Bedürfnissen der Patienten bis hin zum Investorengespräch reichen.

Jedes dieser Programme bietet eine einzigartige Gelegenheit, praktische Erfahrungen zu sammeln, innovative Lösungen zu entwickeln und einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Also, bist du bereit, den Sprung zu wagen und Teil der Gemeinschaft der Visionäre und Unternehmer der ZHAW zu werden? Bewerbe dich jetzt und beginn deine Reise in eine nachhaltigere und bessere Welt!

Ähnliche Neuigkeiten

Beerpreneur Event

Erfolgreicher Beerpreneur-Event auf der Terrasse des Toni-Areals mit Let's Grow, Bierverkostung und BBQ - ein perfekter Abend für die Summerschool Teilnehmenden

Zusammenarbeit mit der ZHAW Entrepreneurial University