Startup-Lunch

Neue Standards in der Foodservice-Welt

Über diese Veranstaltung

Auf dem Symposium Food Service Perspectives 2030+ erhältst du Inspiration und die Möglichkeit, über den Tellerrand der Foodservice-Branche hinauszuschauen.

Die Außer-Haus-Gastronomie in der Gastronomie, der Gemeinschaftsverpflegung und vor allem im Pflegebereich hat ihre ganz eigenen Herausforderungen. Diese bleiben in den aktuellen Diskussionen über gesunde Ernährung, Fleischersatzprodukte und Serviceroboter jedoch oft verborgen. Mit dieser Konferenz wollen wir echte Perspektiven für Verbindungen, Zusammenarbeit und ganzheitlichen Wandel schaffen.

Christian Hamerle, Mitinitiator des Food Service Innovation Lab Berlin, wird die Veranstaltung mit einem ersten Einblick in die sich verändernde Welt der Gastronomie eröffnen. Diese Welt wird in der darauffolgenden Podiumsdiskussion durch Stimmen aus dem Agrar- und Ernährungssystem ergänzt und unter die Lupe genommen, um das neue Terrain zu meistern. Das Ziel ist klar: Bewältigung der wichtigsten Herausforderungen, vor denen die Branche steht, wie Arbeitskräftemangel, Automatisierung der Produktionsprozesse und ökologisch sinnvolle Praktiken. Wie und wo können wir Brücken zwischen Wissenschaft, Industrie und Start-ups bauen, um ganzheitliche Ökosysteme zu fördern? Was ist unsere Vision für die Foodservice-Branche?

In Breakout-Sessions im zweiten Teil der Veranstaltung hast du die Möglichkeit, deine Sichtweise einzubringen und dich von verschiedenen vertiefenden Themen inspirieren zu lassen. Eine Gelegenheit, Ideen auszutauschen und (weiter) zu entwickeln.

Die Konferenz basiert auf Fachwissen, Know-how und frischem Denken und bietet eine einzigartige Plattform, um die sich entwickelnden Herausforderungen und Trends in der Foodservice-Branche zu diskutieren und Ideen mit innovativen Foodservice-Startups aus den Bereichen Robotik, personalisierte Ernährung und neuartige Lebensmittel über die Lösungen von morgen auszutauschen.

Die Startups und ihre Gründer werden die Konferenz mit einer Startup-Messe begleiten. Sie ermöglichen es dir, neue Lebensmittel zu probieren und mit Branchenexperten über die Relevanz und mögliche Herausforderungen ihrer Umsetzung in Ihrem Unternehmen zu diskutieren.

Format: Fachkonferenz und Netzwerkveranstaltung für die Foodservice-Branche

Zielpublikum: B2B: Foodservice-Community in Gemeinschaftsverpflegung, Gesundheitswesen, Gastronomie, Hotellerie und Tourismus, Lieferanten, Systemanbieter, Produzenten, Wissenschaft, Alumni, Studierende

Keine Registrierung erforderlich.
Google-Datenschutzwarnung: Google verhindert, dass Google Maps anonym verwendet wird. Wenn Sie Google Maps verwenden, wird Google es registrieren.

Gastgeber

2.2.2024
19.1.2024
,